Sommercamp

Sommercamp

Es waren wundervolle Tage am Meer hinter einer großen Düne, und das mit zwei weiteren Kindergruppen aus ähnlichen und befreundeten sozialen Einrichtungen

Es war eiskalt und die meiste Zeit hat es geregnet oder gegossen, doch den Kindern und Jugendlichen war das egal. Sie waren bester Dinge, keines ist krank geworden. Insgesamt kamen täglich rund 60 Kinder voller Elan, Energie, Abenteuerlust und Hunger. Ausgegangen war das gemeinschaftliche Camp vom Team von Dienvidis, und somit haben wir eine kleine Vorreiterrolle.

Es gab viele Spiele am Meer, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und vor allem auch eine Kunstwerkstatt, durchgeführt von Iris Schilcher, einer Malerin aus dem oberbayerischen Gauting (eigener Bericht). Ein kleines Drachenfest zum Abschluss war ein Höhepunkt.